Schreckliche Bilder aus der Ukraine erreichen uns

08.03.2022
Beitrag

Mainz, März 2022 die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die ersten Blumen fangen an zu blühen, die Natur erwacht und die lang ersehnte Freiheit scheint für uns wieder zurückzukehren.
Schreckliche Bilder aus der Ukraine erreichen uns, die kaum zu ertragen sind. Eine Aggression Russlands unschuldigen Menschen gegenüber, die sich nichts mehr wünschen, als ihr Leben in Freiheit und Frieden gestalten zu dürfen.
Eine bedrückende Situation für uns alle.
Wir in Deutschland, wir in Europa, haben mit unseren Verbündeten in der NATO und in den G7 Staaten aus der Geschichte gelernt und haben eine Welt von Lügen und Propaganda hinter uns gelassen. Auch wenn wir dieser Situation gegenüberstehen, so sind wir in Europa und mehrheitlich in der Welt geeint, stehen zusammen und bieten gemeinsam mutig die Stirn für Sicherheit und für Frieden.
Die Frauenunion Mainz begrüßt daher ausdrücklich den Kurs von Friedrich Merz, die Entscheidungen der Bundesregierung zu stützen. Wir können froh und dankbar sein, in Deutschland und in einer Demokratie leben zu können und wir dürfen es nie wieder zulassen, dass ein Land einem Angriffskrieg mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert ist. Der Kampf für Freiheit wird viel Engagement und Kraft kosten. Lassen Sie uns alle im positiven Sinne noch weiter zusammenwachsen. Wir wünschen es uns!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich
Marika Abada