Brief der Kreisvorsitzenden

26.11.2020
Pressemitteilung

Liebe Frauen und Freundinnen der Frauen Union Mainz,

normalerweise wäre im November unsere Mitgliederversammlung mit einer interessanten Veranstaltung.

Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Da wir in 2019 einen neuen Vorstand gewählt haben ist das in 2020 nicht vorgesehen. Nachdem somit eine Mitgliederversammlung nicht zwingend nötig ist verzichten wir darauf und hoffen  in 2020 uns alle gesund und munter zu sehen.
Dennoch möchte ich diese Gelegenheit nutzen Ihnen eine kurze Übersicht unserer Tätigkeit seit der letzten Versammlung zu geben.

  • Im Jahr 2019 trafen wir uns im Restaurant „Schneiders Hasekessel“ zur Weihnachtsfeier und freuten uns über eine große und gesellige Runde.
     
  • Im Februar 2020 besuchten wir, wie auch schon 2019, gemeinsam die Fastnachtssitzung des KKV.
     
  • Ab März trafen wir uns vorerst nur digital und ab August konnten wir uns im Garten bei Uta Schmitt und Mechthild Weidmann treffen um Aktivitäten für den bevorstehenden Landtagswahlkampf zu besprechen.
     
  • Im September hatten wir eine „normale“ Präsenssitzung. Hier kamen die unterschiedlichsten Themen zur Sprache und Initiativen für den bevorstehenden Wahlkampf wurden konkreter, die leider erneut bedacht werden müssen.

In diesen Zeiten ist dies nicht einfach und bedarf einiger Fantasie.

Wir freuen uns über jede Idee aus Ihren Reihen. Gerne können Sie mich dazu per E-Mail kontaktieren. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation werden wir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier machen, was wir sehr bedauern.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.
Bleiben Sie gesund und heiter

Ihre Marika Abada

FU Kreisvorsitzende Frauen Union
Mobil: 0176-20348711 abada.m [at] gmx.de